Blog-Beitrag erstellen: Öffentlich oder TEAM ONLY

6B069D6F-18EF-4337-ABB9-62A6A4CAB08D Uffgebassd!!

 Nochmal die Anleitung, wie man einen Blog-Eintrag entweder öffentlich einstellt oder nur fürs Team sichtbar.

1) Öffentlich: 

das ist die Voreinstellung. Da braucht man sich um nicht viel zu kümmern, außer seinen Beitrag zu schreiben, nach Bedarf Bilder und der guten Ordnung halber noch die Kategorie und die Tags hinzuzufügen.
Warum Kategorie und Tags? Weil das die Auffindbarkeit und das Sortieren der Blog-Einträge erleichtert.

  • Die Kategorie ist dabei das Entscheindende. Bitte denkt dran und schaut euch die Kategorieliste auch an, bevor ihr den Beitrag veröffentlicht! Ich hab die Kategorien noch einmal neue erstellt so dass sie für uns passen
  • Die Tags sind optional und beliebig. Das sind Stichwort zum Kennzeichnen des Beitragsinhalts; auch gedacht für leichtere Suche und Wiederauffindbarkeit. Tags könnt ihr nach Belieben vergeben.

2) TEAM ONLY (nur für das Team sichtbar)!
Das wollen wir mit Sicherheit bei vielen Beiträgen so halten. Muss ja nicht jeder mitlesen und wissen, was wir hier so diskutieren, austauschen etc. Wenn ihr einen Beitrag nur fürs Team sichtbar machen wollt, geht ihr so vor:

a) Unten rechts unter "Autor" auf das Bearbeiten-Symbol (den Bleistift) klicken

b) Den Reiter "Verknüpfungen" anklicken:

c) Unter "Team" Team only auswählen - dann bleibt der Beitrag für die Öffentlichkeit unsichtbar und kann nur von registrierten Blog-Usern gesehen werden:

0
Werkstatt Malerei - Ebergötzen
Malen auf Rhythmus!
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Freitag, 24. Januar 2020

Beitrags-Kalender

Warte kurz, während wir den Kalender laden